Sensationsfund in Eschweiler - Teil 2

Wie bereits im ersten Post zum Sensationsfund der eigentlichen, mittelalterlichen Stadtmauer in Eschweiler zeig ich Euch hier weitere Bilder, nachdem die Mauer etwas mehr frei gelegt wurde. Die Archäologen sind noch schwer beschäftigt, zu entdecken gibt es viel. Am Erdreich sieht man sehr schön, dass stadteinwärts (links der Mauer) dass Erdreich darüber gewachsener Boden (Lehm) ist und stadtauswärts (rechts der Mauer) der ehemals vorhandene Graben mit "Müll" zugeschüttet wurde.

Ich freu mich für den Eschweiler Geschichtsverein, dass endlich ein Nachweis über die Existenz einer nicht unbedeutenden Stadtmauer im Mittelalter erbracht wurde.

Hier könnt ihr Teil 1  des Artikels sehen.

Nachtrag vom 03.06.2016: Heute gibt es noch einen weiteren, sehr interessanten Artikel in der lokalen Presse.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommunion - Konfirmation - Firmung 2020