Sensationsfund in Eschweiler

Endlich, endlich kann ich Euch auch diese Bilder hier zeigen. Jetzt ist es amtlich: Eschweiler hatte im Mittelalter eine Stadtmauer mit Graben und Wall! Ich war ganz aus dem Häuschen, als mir erlaubt wurde, die Stadtmauer besichtigen und fotografieren zu dürfen. Ich kann Euch sagen, dass ist schon ein tolles Gefühl, diese wunderschöne und super erhaltene Mauer zu sehen. Der Graben wurde im 17. Jahrhundert mit Müll verfüllt (dunkles Erdreich), ganz interessante Sachen sind bei den Ausgrabungen zu Tage getreten.

Ich freue mich darauf, Euch später noch mehr Fotos eines größeren Stücks der Eschweiler Stadtmauer zeigen zu können.

Den entsprechenden Zeitungsartikel der "Aachener Nachrichten" findet ihr hier.

Nachtrag: Hier geht es zur Fortsetzung mit noch mehr Fotos.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommunion - Konfirmation - Firmung 2020